Simons-Patisserie

Simon Stuber

» Patisseriecoach
» Buchautor
» Spezialseminare für
    Hobbyeismacher


Martin Greif Straße 5
84539 Ampfing
Tel.:015203005909

Über mich

Frosty |

   

Simon Stuber - Patissier aus Leidenschaft

Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung zum Koch, um direkt im Anschluss eine Konditorlehre anzuhängen. Seit Sommer 2010 bin ich nun auch Konditormeister.


 

Inzwischen bin ich durch meinen Beruf schon ganz gut herumgekommen und so hat mich mein Weg u.A. nach Salzburg ins Hotel Sacher geführt, sowie ins Wald- & Schlosshotel Friedrichsruhe, wo ich dem Sternekoch Boris Benecke über die Schulter schauen und meine Kenntnisse und Fertigkeiten in der Gourmet-Küche erweitern konnte.


 

Umfangreiches Know-how im virtuosen Umgang mit Schokolade und Zucker eignete ich mir beim Schweizer Chocolatier François Stahl und dem Patissier Urs Regli, der sich einen Namen um Kreationen einzigartiger Schaustücke und Skulpturen aus verschiedenen Materialien machte, an.

Bei Uwe Koch, Eiskonditor und Inhaber der Eisfachschule in Werl, lernte ich Speiseeis in verschiedenen Verfahren herzustellen und das kreative Gestalten von Eis-Produkten.

Einen weiteren Pralinenkurs habe ich bei Jean-Pierre Wybauw gemacht. Dieser ist ein Meister der Schokolade.

Jede meiner Qualifikationen habe ich erfolgreich abgeschlossen. Zahlreiche Zertifikate in meiner Feinbackstube belegen das eindrucksvoll.

Ich bin als Mitglied der DEHOGA und im Verband der Köche Deutschlands e.V. 

 

 
 
   

Frosty

Name: Frosty

Beruf: Eismacher ( er meint ersei der beste)

           (Ich sag nur Angeber ;) )

Alter: Will der Frechdachs nicht sagen

Geburtsort: Antarktis

Eiserfahrung: Seit der Geburt, lebt er im Eis und macht es

Lieblingseis: Alles mit Jogurt

Sein Motto: Wir müssen das beste Eis der Welt machen und immer mehr und größer werden

 
 



Simons-Patisserie Simon Stuber
Martin Greif Sraße 5, 84539 Ampfing
Telefon:
Fax:
E-Mail: aet
http://www.simons-patisserie.de/Ueber-mich-3.html
background