Simons-Patisserie

Simon Stuber

» Patisseriecoach
» Buchautor
» Spezialseminare für
    Hobbyeismacher


Martin Greif Straße 5
84539 Ampfing
Tel.:015203005909

Kurse

   

Süßes, Eis und Pralinen selbstgemacht – ich zeige Ihnen, wie´s geht.

Seit September 2014 biete ich unter „Simons Patisserie“ Patisserieschule und Eiskurse für leidenschaftliche Hobbybäcker und Küchenfeen mit Hang zum Süßen an.
Neben den Eisskursen, die sich inzwischen großer Beliebtheit erfreuen, erweitere ich mein Angebot ab Frühjahr 2017 um neue Schulungen für Pralinenherstellung und Desserts.

Beruf, Berufung und Leidenschaft …

Als gelernter Koch und Konditor lebe ich als Lehrer in der Patisserieschule und den Eisseminaren eine persönliche Leidenschaft aus und freue mich Gleichgesinnte zu treffen, die sich ebenfalls für „Süßes“ begeistern. Besonders die Herstellung von selbstgemachtem Eis trifft auf großes Interesse.
Es war mir ein persönliches Anliegen, meine Tipps und Tricks zur Eisherstellung an Hobbyköche weiterzugeben. Die Resonanz bestätigte mir, dass der Bedarf groß und das Angebot an entsprechenden Kursen relativ klein war.
Besonders wichtig ist mir, dass meine Methoden in einer privaten Küche anwendbar und nicht nur für Profis mit entsprechender Ausstattung geeignet sind.

Eiskurse … eine Idee entstanden aus der Nachfrage

Die Idee, eigene Eiskurse anzubieten, entstand aus meiner Internetpräsenz „Simons Patisserie“, auf der ich zuvor nur Tipps und Rezepte für die Eisherstellung veröffentlicht habe. Sehr schnell wurde mir bewusst, wie groß die Nachfrage an Kursen für die Herstellung von selbstgemachtem Eis ist. Kurzerhand habe ich daraufhin meine Eisseminare organisiert, in denen Sie lernen können leckere, ausgefallene und besondere Eissorten ohne künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe selbst und ohne teure Profigeräte in der eigenen Küche herzustellen.
Ich freue mich über das großartige Interesse gleichgesinnter Eisliebhaber und Hobbyköche, die meine Seminare inzwischen zahlreich besuchen.

Meine Kurse halte ich ab Frühjahr 2017 in meinen neuen Räumlichkeiten in Ampfing ab. Hier steht für die Kursteilnehmer eine gut ausgestattete Küche zur Verfügung.

Teilen Sie meinen Traum vom perfekten, selbstgemachten Eis!

Mit der Eröffnung der Patisserieschule habe ich mir einen Traum erfüllt, den ich gerne mit Ihnen als Teilnehmer meiner inzwischen gut besuchten Kurse teilen möchte. Ich freue mich auch Ihnen meine Ticks und Tricks zur Herstellung von Süßem in meiner Patisserieschule und den Eiskursen vermitteln zu dürfen.

Hierbei kommen keinerlei Farb- und Konservierungsstoffe zum Einsatz, denn das widerspricht der Philosophie der Patisserieschule. Simons Patisserie steht für hochwertige und natürliche Zutaten - nicht nur beim Eis!

 




Simons-Patisserie Simon Stuber
Martin Greif Sra├če 5, 84539 Ampfing
Telefon:
Fax:
E-Mail: aet
http://www.simons-patisserie.de/Kurse-2.html
background